Junges MAT vor der Premiere
Die letzte Probenwoche steht an. Das heißt, unser Junges MAT ist an den Durchlaufproben, arbeitet am letzten Feinschliff und fiebert den Generalproben und der Premiere entgegen.
Wie in den letzten Jahren haben sich unsere jungen Darsteller einen deutschsprachigen Klassiker ausgesucht: Goethes Faust. Wer jedoch denkt, dass das Junge MAT diesen Klassiker 1:1 aufführt, hat sich getäuscht. In der Bearbeitung von Klaus Opilik haben sie sich an eine Bearbeitung gewagt, die die größten Eingriffe in den Originaltext vornimmt.
Faust, ein verunsicherter Jugendlicher, sucht wie bereits sein älterer Namensvetter nach dem, was die Welt im Innersten zusammenhält. Das freut natürlich Gottes dauernden Widersacher Mephisto, der wegen der verlorenen Wette um den alten Faust noch immer betrübt ist und einen neuen Anlauf unternimmt. Nur Faust scheint den zeitgemäßen Höllenfallen Mephistos zu widerstehen, bis er Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen namens Gretchen macht. Ist das die Chance für Mephisto? Kann er den Denker, den Zweifler, den Zauderer nun verführen? Oder widersteht Faust dieser Verführung? Das Publikum darf gespannt sein, wie diese Reise enden wird.
Karten gibt es bei medienstatt, Unnaer Straße 50,
Brennweite – Fraukes Fotostudio, Unnaer Straße 41
und über das Kartentelefon 02373 / 1790980.